Kirchengemeinde Hetzelsdorf

Informationen zur Kirchengemeinde Hetzelsdorf finden Sie unter folgenden Menüpunkten.

Posaunenchor Hetzelsdorf

Posaunen-Chor

KIRCHENMUSIK - ein großartiges Geschenk, Gedanken, Gefühle und den Glauben zum Ausdruck zu bringen.

Herzlich willkommen beim Posaunenchor Hetzelsdorf!

Unsere Orte Hetzelsdorf

hetzelsdorf header

Wenn Sie in einem der folgenden Orte wohnen, ist die evangelische Kirchengemeinde Hetzelsdorf Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie Seelsorge und Begleitung auf Ihrem Lebensweg wünschen, z.B.

St. Matthäuskirche Hetzelsdorf

Die Matthäuskirche wurde 1901 eingeweiht, sie ist im reinen neugotischen Stil gebaut.

Gemeindehaus Hetzelsdorf

Pfarrscheune Hetzelsdorf

Die Pfarrscheune

Die Pfarrscheune ist das „Wohnzimmer“ der Gemeinde. Hier probt der Posaunenchor, hier treffen sich die KonfirmandInnen, hier tagt der Kirchenvorstand und

Friedhof Hetzelsdorf

Regenbogen über dem Friedhof von Gemünden

Der Friedhof wird von der Evangelischen Kirchengemeinde verwaltet. Er ist als Waldfriedhof naturnah gestaltet.